History

Am 01.05.1947 gründete Adolf Bach seine gleichnamige Baufirma. Im Zeichen des Wiederaufbaus nach den Kriegsjahren betätigte sich das Unternehmen im Kreis Karlsruhe und Pforzheim.

  • Im Jahr 1973 wurde aus dem Einzelunternehmen eine OHG Bach/Madlener. Nach dem Tod des Firmengründers wurde Sigmar Madlener alleiniger Inhaber.                                                                                                                                   
  • Im Jahr 1976 wurde das Unternehmen in die heutige Rechtsform GmbH umgewandelt mit der noch bestehenden Handelsregisternummer 1888, Amtsgericht Karlsruhe.
  • Das Betätigungsfeld des Unternehmens war immer auf breiter Basis angelegt. Schwerpunkte waren Rohbau sowie Sanierung. Auftraggeber waren seit jeher sowohl öffentliche wie auch private Institutionen und Privatleute.
  • Im Jahr 1999 schied Sigmar Madlener aus dem Unternehmen aus. Herr Bernd Priester wurde als neuer Geschäftsführer bestellt.
  • Das Tätigkeitsfeld wurde ab diesem Zeitraum noch erweitert bzw. weiter ausgebaut. Aufgrund knapper öffentlicher Mittel wurde verstärkt auf den Privatsektor Rohbau umgeschichtet. Eine Abteilung Fliesenarbeiten wurde gegründet und im Rohbausektor die Effiziens durch Anschaffung von neuen Baumaschinen gesteigert.
  • Im Jahr 2005 wurde Bernd Priester alleiniger Gesellschafter.
  • Die Fa. BACH Bauunternehmung arbeitet schon seit Jahren mit eigenen gelernten Fachhandwerkern bzw. mit alteingesessenen Handwerksunternehmen aus der umliegenden Region zusammen, was für unsere Kunden eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit in Form von Termintreue zur Folge hat.
  • Die BACH Bau GmbH unter der Leitung von Herrn Bernd Priester hat zum jetzigen Zeitraum eine Belegschaft von 40 Mitarbeitern und ist seit Jahrzehnten ein Ausbildungsbetrieb für den Beruf des Maurers.
  • Im Jahr 2006 entschied sich der Geschäftsführer Herr Bernd Priester die Firma Priester Fliesen GmbH zu gründen, um noch gezielter auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden eingehen zu können. Momentan arbeiten bei der Firma Priester Fliesen GmbH fünf Fachkräfte und drei Lehrlinge. Für die Zukunft sind aber auch hier weitere Ausbildungsplätze geplant.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Adolf Bach Hoch-Tief-und Stahlbetonbau GmbH